≡ Menü
25. August bis 1. Oktober 2023
Gan-Erdene Tsend
ZWEI WELTEN

Ein wichtiges Element in der Kunst Gan-Erdene Tsends ist die Idee der Spiegelung. Dabei bezieht er im Bild der Spiegelung zwei verschiedene Realitätsebenen aufeinander, die in ihrer Gegenüberstellung die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung aufdecken. Als visuelles Mittel entstand sie aus der Vorstellung des Künstlers heraus, dass jeder Mensch in sich zwei verschiedene Leben vereint. Ein ideelles, welches in den Gedanken, der Fantasie und der Erinnerung des Menschen stattfindet und ein dingliches, welches sich in der Realität, im Körperhaften, abspielt. Die Spiegelung oder Schatten fungiert damit als Metapher, mit der die Gedanken der dargestellten Person, seine Träume, Hoffnungen und Sehnsüchte vergegenständlicht werden.

Facebook Link Instagram Link